Leben und wohnen Sie gerne in Schwalbach am Taunus?

Sie schätzen die Stadt Schwalbach als Standort für Ihre Familie aus vielerlei Gründen und finden Einiges gut gelungen und schön, anderes aber dringend verbesserungsbedürftig.  Dann sind Sie bei uns richtig. Wir lieben unsere Stadt, aber wir wollen sie pflegen und noch schöner machen.

Verein

Wir sind seit der Neugründung im Jahre 1962 ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit ca. 150 Mitgliedern.

Mitglieder sind natürliche oder juristische Personen, die auf Antrag vom Vorstand aufgenommen werde. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 18,00 € im Jahr und sollte möglichst über das Bankeinzugsverfahren oder als Dauerauftrag entrichtet werden.

Wir wünschen uns natürlich tatkräftige Mitarbeit oder auch Anregungen zur Verschönerung unserer Stadt. Sie sind aber auch als passives Mitglied willkommen, wenn Sie uns über den Mitgliedsbeitrag hinaus durch Spenden unterstützen wollen. Für Spenden ab 20,00 € wird eine Spendenbescheinigung für die Vorlage beim Finanzamt erteilt.

Ziele

Wir wollen dazu beitragen, Schwalbach l(i)ebenswert zu erhalten und attraktiver zu machen. Indem wir stadtgestalterischer Ansprüche formulieren, versuchen wir Verständnis für die Pflege von Heimat, Stadtbild, Denkmal und Landschaft bei unseren Mitbürgern und den Verantwortlichen zu wecken. Dabei verfolgen wir keine eigennützige Zwecke und keine parteipolitische oder ideologische Ziele.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.